Projekte und Veranstaltungen

Sommerferien

Das Büro der Grundschule ist vom 1. Juli bis 21. Juli 2024 nicht besetzt. E-Mails werden in dieser Zeit nicht bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!  
[mehr]

Viel los bei den Pfiffikussen im 2. Halbjahr

Am 20.06.2024 starteten die Pfiffikusse in die wohlverdienten Sommerferien. Doch zuvor war im 2. Halbjahr eine Menge los an unserer Grundschule. Hier ein kleiner Rückblick. Frühjahrsputz „Heute mach ich Frühjahrsputz“ ...
[mehr]

Seifenkiste fährt Spenden ein!

Wir, die Klasse 1b der Grundschule Pfiffikus Böhlen, haben zum ersten Mal an der langjährigen Schultradition des Seifenkisten-Rennens teilgenommen. Jedoch war zu Schuljahresbeginn noch kein fahrbarer Untersatz in Aussicht. Umso ...
[mehr]

Nachmittag der offenen Tür

Grundschule und Hort „Pfiffikus“ Böhlen am 13. Juni 2024 von 15.00 – 17.00 Uhr.

[mehr]

Zweifelderballturnier - Finale des Landkreises Leipzig

Eine Woche nach dem Sieg in der Vorrunde des Zweifelderballturniers reisten 16 aufgeregte Kinder der 4. Klassen nach Borna zum Finale. Wohlgemerkt schaffte dies die Grundschule Pfiffikus zum allerersten Mal! Die acht stärksten Teams des ...
[mehr]

Zweifelderballturnier in Markkleeberg

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter   Am 15.5.24 ging es für eine Auswahl an Kindern der 4. Klassen zum Zweifelderballturnier nach Markkleeberg. In den heiß umkämpften Spielen konnten sich die Pfiffikusse durch ...
[mehr]

Schulschach-Wettkampf der Grundschulen Böhlen, Rötha und Kitzscher

Bereits zum 2. Mal fand der Schulvergleichswettkampf zwischen den Grundschulen Böhlen, Rötha und Kitzscher statt. Nachdem zunächst Rötha seine Gäste empfangen hatte, reisten am Montag, 15. April 2024, die Teams mit dem ...
[mehr]

Rückblick 1. Schulhalbjahr

Das 1. Schulhalbjahr liegt hinter uns und wir Pfiffikusse können auf viele Projekte und Veranstaltungen zurückblicken. Hier ein kleiner Rückblick: 19.09.2023 Sponsorenlauf im Park Es wurden insgesamt 2037,50 € erlaufen. ...
[mehr]

Rückblick Zirkusprojektwoche

Vom 16. bis 20. Oktober 2023 verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Akrobaten, Bodenturner, Jongleure, Zauberer, Seiltänzer/-innen und Clowns. Gemeinsam mit dem Zirkus „Casselly“ trainierten die Kinder, in ...
[mehr]

Sponsorenlauf im Park

Am 19. September 2023 war es wieder soweit. Unser diesjähriger Sponsorenlauf fand im Park hinter dem Kulturhaus statt. Ziel war es in einer bestimmten Zeit so viele Runden wie möglich zu rennen. Schon ein paar Tage vor dem Ausdauerlauf ...
[mehr]