Sponsorenlauf im Park

Am 19. September 2023 war es wieder soweit. Unser diesjähriger Sponsorenlauf fand im Park hinter dem Kulturhaus statt. Ziel war es in einer bestimmten Zeit so viele Runden wie möglich zu rennen. Schon ein paar Tage vor dem Ausdauerlauf suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen Sponsor der pro gerannte Runde 50 Cent bezahlt. Die erlaufene Summe wollen wir für Projekte nutzen. Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die dritten Klassen, danach folgten die ersten und zweiten Klassen, für die es der erste Sponsorenlauf war. Zum Schluss rannten unsere beiden vierten Klassen. Sie mussten die längste Zeit absolvieren. Jedes Kind gab sein Bestes und kann stolz auf seine Leistung sein. Insgesamt wurden 2037,50 € erlaufen. Ein großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, an alle Lehrerinnen, an alle Helferinnen und Helfer, an alle Sponsoren, an den Bauhof und die Stadtverwaltung Böhlen für die Absperrung der Strecke. Es war ein gelungener Sponsorenlauf!

K. Müller-Lauchstedt